So I have hearing loss, but what type of hearing loss do I have? And how can it be treated?

Ich habe also einen Hörverlust, aber welche Art von Hörverlust habe ich? Und wie kann es behandelt werden?

Arten von Hörverlust

Es gibt drei verschiedene Arten von Hörverlust. Sie sind sensorisch-neuraler Hörverlust (SNHL), Schallleitungs-Hörverlust und gemischter Hörverlust. In Bezug auf jede Art von Hörverlust gibt es entsprechende Behandlungsschritte, die ergriffen werden müssen, und ihre eigenen geeigneten Behandlungsoptionen.

Sensorineuraler Hörverlust (SNHL)

Sensorineuraler Hörverlust (SNHL) ist die Art von Hörverlust, der dauerhaft ist. Bei SNHL traten vorwiegend Schädigungen des Innenohr-Hörorgans, der Cochlea, und/oder Nervenschädigungen auf. Bei dieser Art von Hörverlust ist das konsequente Tragen von Hörgeräten die häufigste Behandlungsoption. Alterung und Lärmbelastung sind einige der häufigsten Ursachen für diese Art von Hörverlust.

Why Can't I Hear? Types and Causes of Hearing Loss You Need to Know

Schallleitungsschwerhörigkeit

Schallleitungsschwerhörigkeit ist die Art von Hörverlust, die am ehesten medizinisch behandelt werden kann, da die Ursache dieser Art von Hörverlust im Mittelohr liegt. Die häufigsten Ursachen für Schallleitungsschwerhörigkeit sind Ohrinfektionen und Flüssigkeit im Mittelohrraum. Andere Ursachen für Schallleitungsschwerhörigkeit wie Otosklerose (Verhärtung der Mittelohrknochen), Dehiszenz der Gehörknöchelchenkette (Abtrennung der Mittelohrknochen) und Perforation des Trommelfells. Bei Schallleitungsschwerhörigkeit muss der Patient für medizinische Behandlungen von einem Arzt, z. B. einem HNO, gesehen werden. Mit medizinischen Behandlungen wie Ohroperationen, Antibiotika usw. kann der Patient nach Abschluss der Behandlung höchstwahrscheinlich sein Hörvermögen wiedererlangen. Wenn der Patient jedoch medizinische Behandlungen aus anderen medizinischen oder persönlichen Gründen nach Rücksprache mit einem Arzt verweigert hat oder Mittelohrprobleme nach medizinischen Behandlungen bestehen bleiben (z. B. Trommelfellperforation trotz mehrerer Versuche einer Tympanoplastik), nach Erhalt einer ärztlichen Genehmigung Nachsorge mit einem Audiologen für eine Hörgeräteberatung und die konsequente Verwendung von Hörgeräten wird dringend empfohlen.

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Gemischter Hörverlust

Der gemischte Hörverlust hat sowohl Komponenten des Schallleitungs-Hörverlusts als auch des sensorisch-neuralen Hörverlusts. (Bsp. Hörverlust durch Trommelfellperforation und Lärmbelastung). Bei dieser Art von Hörverlust muss der Patient zunächst einen Arzt (z. B. HNO) für medizinische Mittelohrbehandlungen aufsuchen. Danach muss der Patient oft einen weiteren Hörtest durchführen lassen, damit der Hörgeräteakustiker die Hörschwelle des Patienten ohne die leitfähige Komponente wiedererlangt. Schwellen ohne leitfähige Komponenten wären die Ergebnisse, die Hörgeräteakustiker verwenden, um die Kandidatur des Patienten für Hörgeräte zu bestimmen. Wenn der Patient medizinische Behandlungen aus anderen medizinischen oder persönlichen Gründen nach Rücksprache mit einem Arzt verweigert hat oder Mittelohrprobleme nach medizinischen Behandlungen bestehen bleiben oder der Hörverlust nach Ausschluss der leitenden Komponente anhält, Hörgeräteberatung mit einem Audiologen und Die konsequente Verwendung von Hörgeräten wäre der nächste geeignete Schritt. Wenn eine leitfähige Komponente vorhanden ist, ist eine medizinische Freigabe durch einen Arzt erforderlich.

Hearing loss types - Learn about sensorineural, conductive and mixed
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